SCHEPPER  SCHEPPER

Der Klang von Recycling mit Know-how.

Schepper, Schepper

Dieses Geräusch macht es, wenn neuer Schrott, aus Industrie und Handwerk oder aus privater Hand, auf unserem Lagerplatz geladen wird. Hier wird es dann mit einem unserer Umschlagbagger in der Schrottschere zerkleinert oder in der Paketierpresse zu Paketen gepresst, um dann für die weitere Verarbeitung im Stahlwerk oder der Gießerei eine chargierfähige Größe zu haben.

Privatverbraucher können die verschiedenen Sorten, von Misch- über Stahl- bis hin zu NE-Metallschrott, bei uns anliefern oder bei größeren Mengen sogar von uns abholen lassen. Außerdem stellen wir geeignete Absetzmulden oder andere Transportbehälter zur Verfügung.

Die Bezahlung nach Tagespreisen erfolgt sofort nach Begutachtung der Ware in Bar oder per Überweisung. Größere Mengen werden in einer Monatsabrechnung zusammengefasst.

Das Material wird von uns an einer der vorhandenen geeichten Waagen verwogen und sortiert.

Zudem besitzen wir als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb (nach § 52 KrW-/ AbfG) die erforderlichen Genehmigungen und achten – auch als Mitglied des BDSV – darauf , dass wir sämtliche Richtlinien, Bestimmungen und Qualitätsstandards einhalten.

 

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb. Hier gibts den Download.

Stahlschrott

Aus metallverarbeitenden Industrie- und Gewerbebetrieben, auch Späne aus der Metallverarbeitung und demontierte Anlagenteile

Blechschrott

Stanzabfälle aus der Metallverarbeitung werden bei uns nach Größe und Qualität sortiert und zum Teil zu Paketen verpresst

Mischschrott

Aus Gewerbebetrieben, Privathaushalten oder auch ausrangierte landwirtschaftliche Geräte; wird hier sortiert und zerkleinert (mit unserer Schrottschere)

Messingschrott

Späne, Armaturen, Patronenhülsen, Messingventile, Erodierdraht usw.

Aluminiumschrott

Späne, Profile, Draht, Felgen, Guß, Kühler, Kabel, Dosen usw.

Gussschrot

Maschinen- und Handelsguß, Bremsscheiben, Schienen, Träger usw. wird bei uns teilweise in chargierfähige Größen gebrochen

Kupferschrott

Späne, Rohre, Draht blank, Kabelschrott mit und ohne Stecker, Cu-Trafos, Lackdraht, Bleche usw.

Edelstahlschrott

V2A und V4A und die

Späne davon.

ANLIEFERZEITEN:

Mo.-Do.: 7:30 - 11:30 Uhr

12:30 - 16:00 Uhr

Fr.: 7:30 - 11:00 Uhr

Sonstiges

Altblei, Rotguß, Bronze, Zinn, Zink, Elektro- und Computerschrott, Elektromotoren usw.