Hammerwerk

Bumm Bumm

Der Klang von Handwerk mit Tradition

BUMM BUMM

So klingt es durch Paris, wenn ein von uns gefertigter Glockenklöppel aus Anzenkirchen in der legendären Kathedrale von Notre Dame seine Glocke zum läuten bringt. Denn in unserer Werkstatt führen wir auch heute noch unser ältestes und traditionsreichstes Handwerk aus und fertigen Freiformschmiedestücke wie Glockenklöppel für Glockengießer und Kirchturmtechniker aus aller Welt. Dank unseren Erfahrungen aus mehr als 50 Jahren wissen wir dieses außergewöhnliche Produkt immer noch mit höchstem Fingerspitzengefühl zu fertigen und anschließend sorgfältig zu prüfen. Durch die spezielle Bearbeitung, die traditionelles Handwerk mit modernen computergesteuerten Zerspanungsmaschinen in Einklang bringt, können wir für jede Glocke einen individuellen Klöppel fertigen. Geschmiedet aus besonders weichem Stahl, kann so jeder Klöppel seiner Glocke den gewünschten Ton entlocken, ohne sie beim Anschlagen zu beschädigen. Denn nur ein perfekter Klöppel sorgt für den perfekten Klang – und der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

WIR

EIN HAMMERSTARKES TEAM

"Beim Formen der Klöppel arbeiten bis zu drei Schmiede an einem Schmiederohling.. Die verstehen sich blind – da ist Teamwork gefragt!"
Martin Wensauer
Geschäftsleitung - Metallbaumeister - Schweißfachmann

001

Bewährte Familientradition mit Leidenschaft fürs Handwerk seit über 150 Jahren

HERZBLUT FÜRS HANDWERK SEIT
1863

In puncto Erfahrung macht uns so schnell keiner etwas vor, höchstens nach.

WIR WISSEN, WAS WIR TUN

Nur die besten Präzisionsmaschinen auf dem neuesten Stand sind für uns gerade gut genug.

NUR DAS BESTE VOM
BESTEN

Als Einzelkämpfer sind wir richtig gut. Als Team sind wir unschlagbar.

EINER FÜR ALLE. ALLE FÜR
EINEN.
Das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten.

Wir arbeiten höchst kundenorientiert – von der Auftragsplanung und Vorbereitung bis hin zur zielgerichteten Auftragsabwicklung. Unser eingespieltes Fachpersonal aus der Freiformschmiede, der Zerspannung und dem Metallbau macht dies möglich.